In den über 80 Jahren ihres Bestehens avancierte die Konzertdirektion Dr. Rudolf Goette zum Inbegriff für klassische Musik auf höchstem Niveau. Sie vertritt als Künstleragentur Solisten und Ensembles von außergewöhnlichem musikalischen Profil und tritt als Veranstalter verschiedener Konzertreihen in ganz Deutschland auf.

  • Burkhard Glashoff
    • Burkhard Glashoff
    • Geschäftsführung & Programmplanung

    Der gebürtige Hannoveraner leitet seit September 2013 gemeinsam mit Pascal Funke als Geschäftsführer die Geschicke der Konzertdirektion Dr. Rudolf Goette. Er studierte Musikwissenschaft und Schulmusik und spielt selbst Klavier, Klarinette und Saxophon. Im Jahr 2000 wagte er den Sprung ins Konzertmanagement und organisierte das Klassik- und Crossover-Programm für die Weltausstellung EXPO 2000 Hannover. Anschließend begann er als Musikmanager bei der Konzertdirektion Schmid und stand dort seit 2005 der Tourneeabteilung vor. Als Musikpädagoge beschäftigt er sich intensiv mit der Herausforderung, neues und junges Publikum in die Konzertsäle zu locken und für die Faszination der klassischen Musik zu begeistern.

  • Pascal Funke
    • Pascal Funke
    • Geschäftsführung

    Schon früh kam der gebürtige Hamburger durch Praktika und Aushilfsjobs im väterlichen Unternehmen mit dem Beruf des Kulturveranstalters in Berührung und verspürte bereits als Teenager den Wunsch, den Familienbetrieb fortzuführen. Nach dem Abitur im Jahr 1990 waren die Banklehre und das BWL-Studium wichtige Schritte auf dem Weg zur Umsetzung dieses Wunsches, der 1997 mit dem Eintritt in die Funke-Firmengruppe Realität wurde. In der langen Übergabephase von Hans-Werner Funke auf Pascal Funke, übernahm dieser 2004 auch die Geschäftsführung der Konzertdirektion Goette.

  • Florian Platt

    Nach abgeschlossenem Abitur und Zivildienst verschlug es den gebürtigen Frankfurter 2004 mehr durch Zufall als Künstlerbetreuer zum Rheingau Musik Festival. Doch der „Festivalvirus“ sprang über und so blieb er dem RMF als Veranstaltungskaufmann erhalten. Parallel studierte er BWL und übernahm schließlich 2008 die Leitung des Künstlerischen Betriebsbüros. Nach einem Ausflug in die Entertainmentbranche bei BB Promotion in Mannheim, hält er seit 2014 als Prokurist und Kaufmännischer Leiter die finanziellen Fäden bei Goette zusammen.

  • Angelika Jacob

    Auf die in Hannover verbrachte Kindheit und Jugend, in der das Klavier ein ständiger Begleiter war, folgte ein Studium der Angewandten Kulturwissenschaften in Lüneburg. Der Auslandsaufenthalt in Wales wurde mit einem Bachelor in Communication Studies gekrönt, und auch der Magister-Abschluss in der Heimat ließ nicht lange auf sich warten. Danach arbeitete Angelika Jacob zunächst auf der EXPO 2000 in Hannover, bevor sie für zehn Jahre beim Impresariat Simmenauer als Künstlermanagerin tätig war. In dieser Zeit hat sie ihre Liebe zum Streichquartett entdeckt, die heute – als Agentin von fünf Streichquartetten – wieder einen wichtigen Teil ihres Berufsalltags ausmacht. Im Mai 2010 hatte die inzwischen zweifache Mutter mit der Wiederbelebung der langen Agenturtradition der Konzertdirektion Goette begonnen und sie als kleine, feine „Boutique-Agentur“ wieder aufgebaut.

  • Sonja Schachermeier

    Als Tourneebegleiterin des Gustav Mahler Jugendorchester reiste die gebürtige Wienerin und Hobby-Geigerin im Sommer 1999 um die Welt – und war von da an vom Künstlermanagement begeistert. So führte sie der Weg nach dem abgeschlossenen Jurastudium auch nicht in den Gerichtssaal, sondern zur Künstleragentur Dr. Raab & Dr. Böhm, wo sie bis 2002 in der Orchester- und Tourneeabteilung tätig war. Es folgten sieben Jahre beim Impresariat Simmenauer in Hamburg sowie die Betreuung des Ensembles German Brass bis 2012. Seitdem führt Sonja Schachermeier gemeinsam mit Angelika Jacob, die schon im Impresariat Simmenauer als kompetentes Team zusammengearbeitet haben, die Agenturabteilung der Konzertdirektion Goette. Neben der Musik liebt die vielseitig interessierte Mutter zweier Kinder den Sport und das Reisen.

  • Elisa Büscher

  • Sarah Schubert

    Die gebürtige Mainzerin studierte in Görlitz und Viana do Castelo, Portugal, Kulturmanagement sowie anschließend Theater- und Orchestermanagement in Frankfurt am Main. Zwischen und während des Bachelor- und Masterstudiums sammelte sie erste Berufserfahrungen bei der Schirn Kunsthalle Frankfurt, der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen, dem Rheingau Musik Festival, der Jeunesse Musicales, der Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt und verschiedenen freien oder studienbezogenen Projektarbeiten. Auch musiziert sie selbst, spielt Cello und singt.

  • Leonie Klar

    Geboren an der Mosel, aufgewachsen im Hochwald, zog es Leonie Klar zum Musikmanagement-Studium nach Saarbrücken. Dort konnte sie in eigenen Projekten und Praktika erste Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement sammeln. Während eines Praktikums in Hamburg lernte sie die Stadt lieben und kehrte nach einem Ausflug zum Rheingau Musik Festival im Sommer 2016 schnell wieder zurück in den Norden. Dort arbeitete sie zunächst für die Funke Konzertkassen und für NDR Media im Ticketing. Parallel konnte sie erste Goette-Luft als Assistenz der Veranstaltungsleitung in der Elbphilharmonie schnuppern. Seit August 2018 ist sie als Elternzeitvertretung von Mareike Koal im Künstlerischen Betriebsbüro tätig.