• News

    Neue John Adams CD

    Eine „ergreifende 25minütige akustische Spritztour“ (MusicalAmerica) ab 2020 mit dem Doric String Quartet

    In „Absolute Jest“ für Streichquartett und Orchester, das im Auftrag der Hundertjahrfeier des San Franscisco Symphony Orchestras komponiert und 2011 veröffentlichte wurde, erforscht Adams wie seine eigene Begeisterung für Beethoven ihn zu überraschenden und kreativen Pfade führt. Bestehend aus einem einzigen großen, überspannenden Satz verarbeitet „Absolute Jest“ mehr als eine halbes Dutzend Beethoven-Fragmente – vorrangig aus den späten Streichquartetten.

  • News

    Neue Haydn-Aufnahme

    Nach einem fantastischen Haydn-Abend in der Wigmore Hall erscheint nun bei Chandos Records auch ein neues Haydn-Album!

  • News

    “Die schönen Augen der Frühlingsnacht”

    Sehen Sie hier einen kleinen Trailer über Aribert Reimanns neues Werk https://youtu.be/IncrlUy1ooc
    Theodor Kirchner
    “Die schönen Augen der Frühlingsnacht” Sechs Lieder nach Gedichten von Heinrich Heine für Sopran und Streichquartett bearbeitet und verbunden mit sieben Bagatellen von Aribert Reimann.

    Nächste Aufführung: 13. Mai 2018 in der Tonhalle Maag in Zürich mit der Sopranistin Mojca Erdmann


  • Konzertdirektion Dr. Rudolf Goette GmbH
    Alsterterrasse 10
    20354 Hamburg

  • Tel +49 (0)40 45 01 18 18 (Bitte keine Ticketanfragen)

    Tel +49 (0)40 35 35 55 (für Konzertkarten)

    Fax +49 (0)40 45 01 18 60
    [email protected]

  • Impressum

    Datenschutz