• News

    Wir Gratulieren!

    Zum 60. Jahrestag der Los Romero!

    Am 20. Januar 1961gaben die Romeros ihr Eröffnungskonzert.

    Damit wurde das erste Gitarrenquartett der Geschichte geboren. Genießen Sie das spektakuläre Leben der Gitarrengenies, die dieses Instrument durch Generationen hinweg in die Welt getragen haben.

    Sehen Sie die im Rahmen des 60-jährigen Bestehens veröffentlichte Dokumentation hier.

  • News

    Geschichtsstunde mit Rudolf Goette

    Am Morgen des 07. Juni 1949 fallen vier Schüsse. Einer davon trifft tödlich.

    An uns ziehen 49 Jahre eines Lebens vorbei. Ein Leben, das den Grundstein einer bis heute bekannten Konzertdirektion legte. Ein Leben, das vermutlich noch viele namhafte Größen der Klassik für Gastspiele in Hamburg hätte gewinnen können.

    Ein Leben, das Dr. Rudolf Goette gehörte.

    Lest mehr über diese dramatische Begebenheit und wie es mit der Konzertdirektion Dr. Rudolf Goette weiterging auf unserem Blog.

  • News

    Quatuor Diotima’s Jahresauftakt bei Radio France

    Gestern nahm das französische Quatuor Diotima seine Residenz für die Saison 2020 / 2021 bei Radio France mit einem Konzert wieder auf. Ohne Publikum, dennoch in höchster Qualität, performte das Quartett zusammen mit Jörg Widmann ein Programm zu Webern, Brahms und Berg.

    Zu hören ist die Live- Aufnahme ab sofort hier

  • Positiv ins Jahr 2021!

    ein Jahr der anderen Art ist gerade zu Ende gegangen, und uns allen ist klar, dass Corona uns auch 2021 noch eine ganze Weile in Atem halten wird. Umso stärker verspüren wir die große Lust, endlich wieder Konzerte zu genießen. Daher arbeiten unsere Künstler jetzt schon an spannenden Projekten und Programmen, um uns in Zukunft wieder auf der Bühne begeistern zu können.

    Unser Ziel: Die Musik zurückzubringen!

  • News

    Neues Musikvideo von Alexej Gerassimez

    photo:James Chan-A-Sue

    photo:James Chan-A-Sue

    Out Now: BODIX

    Erstellt von dem Filmemacher James Chun-A-Sue, erzählt das Video von dem kulturellen Mythos, dass die Menschheit aus Lehm erschaffen wurde.In BODIX werden die Musiker zu den Instrumenten, ihre Hände erzeugen und formen den Ton. Im Deutschen kann das Wort “Ton” entweder “Klang” oder “Ton” bedeuten. Doch das Musikvideo BODIX ist nicht nur ein Wortspiel - Form, Bewegung, Licht und Schatten sind mit dem Rhythmus der Musik verwoben. Und die ganze Zeit über dreht sich alles, wie die Töpferscheibe, um das Wesen des Menschen.

    www.youtube.com/watch?v=KFyz7R5Fl8I


  • Konzertdirektion Dr. Rudolf Goette GmbH
    Alsterterrasse 10
    20354 Hamburg

  • Tel +49 (0)40 45 01 18 18 (Bitte keine Ticketanfragen)

    Tel +49 (0)40 35 35 55 (für Konzertkarten)

    Fax +49 (0)40 45 01 18 60
    [email protected]

  • Impressum

    Datenschutz